SZ + Dynamo
Merken

Das ist Dynamos Musterschüler der Hinrunde

Nach dem Ende der ersten Halbserie verteilt Sächsische.de an alle Spieler von Dynamo Dresden ein Halbjahres-Zeugnis. Neben dem Primus gibt es auch Verlierer, Pechvögel und Überraschungen.

Von Daniel Klein & Timotheus Eimert
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Kein Stammspieler von Dynamo erhielt bessere Zensuren als Niklas Hauptmann.
Kein Stammspieler von Dynamo erhielt bessere Zensuren als Niklas Hauptmann. © dpa/PA/Robert Michael

Dresden. Für die komplette Mannschaft ist die Sache eindeutig: Tabellenzweiter, sieben Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz – Dynamos Versetzung ist zum Halbjahr alles andere als gefährdet, das Team liegt klar auf Aufstiegskurs. „Es gibt nicht viel zu meckern“, sagt Trainer Markus Anfang nach der Hinrunde. Eine Schulnote will der 49-Jährige für die ersten 19 Spiele der Saison aber dennoch nicht verteilen. „Das ist immer schwer. Insgesamt haben wir eine sehr gute Entwicklung gemacht“, sagt er. „Einige Spiele hätten wir besser gestalten können – vor allem von den Ergebnissen her.“

Ihre Angebote werden geladen...