Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Dynamo
Merken

Sie ist Dynamos dienstältester Fan

1952 ging Inge Körner zum ersten Mal zu einem Spiel der SG Deutsche Volkspolizei. Mit 88 Jahren ist die Dresdnerin noch immer Dauergast bei Dynamo im Stadion – und hat einen großen Traum.

Von Daniel Klein
 6 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Ohne ihren Schal geht Inge Körner nicht ins Stadion. Das Kissen hat seinen festen Platz auf der Couch.
Ohne ihren Schal geht Inge Körner nicht ins Stadion. Das Kissen hat seinen festen Platz auf der Couch. © SZ/Veit Hengst

Dresden. Das schwarz-gelbe Kissen hat seinen festen Platz auf der Couch, der Fanschal hängt in der Garderobe gleich neben der Dauerkarte. In der Schrankwand stehen ungeöffnete Bierbüchsen mit dem Vereinslogo. Wer in die Wohnung von Inge Körner in Mickten unweit des Elbeparks kommt, sieht sofort, für wen das Herz der 88-Jährigen schlägt.

Ihre Angebote werden geladen...