SZ + Dynamo
Merken

Diesen Impulsgeber hat Dynamo in der Hinterhand

Als es für die Dresdner in Rostock nicht gut läuft, kommt Panagiotis Vlachodimos ins Spiel und erzielt ein Tor. Was seine Rolle über die Mannschaft sagt.

Von Timotheus Eimert
 5 Min.
Teilen
Folgen
Dynamos Panagiotis Vlachodimos (l.) - hier im Zweikampf mit dem Rostocker Thomas Meißner - bringt neuen Schwung und erzielt das Tor zum 2:1..
Dynamos Panagiotis Vlachodimos (l.) - hier im Zweikampf mit dem Rostocker Thomas Meißner - bringt neuen Schwung und erzielt das Tor zum 2:1.. © dpa/Bernd Wüstneck

Rostock/Dresden. Es läuft die 63. Minute im Ost-Duell zwischen Hansa Rostock und Dynamo Dresden, als Christoph Daferner eine Flanke von der rechten Außenbahn in Richtung Strafraum schlägt. Dort steht der zur Halbzeit eingewechselte Panagiotis Vlachodimos. Ein kurzer Antritt, der Gegenspieler folgt, also wieder zwei Schritte nach hinten absetzen und schließlich den Ball freistehend gegen die Laufrichtung des Schlussmannes mit dem Kopf ins Rostocker Tor befördern. „Ich war einfach nur happy. Ich sehe den Ball kommen und köpfe ihn rein“, sagt Vlachodimos nach dem Spiel.

Ihre Angebote werden geladen...