SZ + Dynamo
Merken

Relegationsheld Robert Koch: "Dynamo braucht vier Siege für den Aufstieg"

Das Pokal-Traumfinale gegen Dynamo Dresden ist für Bischofswerda und seinen Co-Trainer Robert Koch geplatzt. Jetzt hat der Dresdner Aufstiegsheld von 2011 zwei andere Wünsche.

Von Timotheus Eimert
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Robert Koch hat mit Cheftrainer Frank Rietschel aus Bischofswerda ein Erfolgsteam geformt. 38 Pflichtspiele in Folge hat der Oberligist nicht verloren.
Robert Koch hat mit Cheftrainer Frank Rietschel aus Bischofswerda ein Erfolgsteam geformt. 38 Pflichtspiele in Folge hat der Oberligist nicht verloren. © RocciPix / Rocci Klein

Bischofswerda/Dresden. Kurz nach 21 Uhr verlässt Robert Koch die Kabine im Wesenitz-Sportpark in Bischofswerda. Einen Sack voller Bälle auf dem Rücken, ein belegtes Brötchen in der Hand. Wie früher zu seiner aktiven Zeit stellt sich der ehemalige Fußball-Profi auch jetzt als Co-Trainer des Bischofswerdaer FV 08 in den Dienst der gesamten Mannschaft. Und deshalb ist ihm Enttäuschung nach der 0:4-Pleite im Sachsenpokal-Halbfinale gegen Drittligist Erzgebirge Aue am Dienstagabend besonders anzumerken - und zudem ein wenig Frust.

Ihre Angebote werden geladen...