SZ + Dynamo
Merken

Warum ist der Rasen im Dynamo-Stadion so schlecht?

Nach dem 2:1-Sieg gegen 1860 München beschwert sich der Trainer über den Zustand des Platzes. Doch für den gibt es Erklärungen – und eine ernsthafte Option.

Von Sven Geisler
 5 Min.
Teilen
Folgen
Von unten sieht der Rasen noch schön grün aus, aber beim von Marvin Stefaniak getretenen Eckball fliegt ein Batzen raus – es ist nicht das einzige Loch.
Von unten sieht der Rasen noch schön grün aus, aber beim von Marvin Stefaniak getretenen Eckball fliegt ein Batzen raus – es ist nicht das einzige Loch. ©  dpa/Robert Michael

Dresden. Das Krisengespräch wurde sofort anberaumt. Dabei wird es nicht um die sportliche Situation bei Dynamo gehen, die hat sich mit dem 2:1-Sieg gegen 1860 München am Sonntag erst einmal entspannt. Kritikwürdig bleibt dagegen der Rasen im Dresdner Rudolf-Harbig-Stadion. Trainer Markus Kauczinski sprach von „sehr, sehr schlechten Platzverhältnissen“ und erklärte die schwächere Anfangsphase auch damit.

Ihre Angebote werden geladen...