SZ + Dynamo
Merken

Dynamos Comebacker spricht plötzlich vom Aufstieg

Erstmals seit fast 500 Tagen steht Luca Herrmann wieder auf dem Fußballplatz - ausgerechnet in der Heimat gegen seinen Ex-Verein Freiburg. Und danach nimmt er Dynamo Dresdens Tabu-Wort in den Mund.

Von Timotheus Eimert
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Zurück nach 497 Tagen Verletzungspause: Luca Herrmann feiert ausgerechnet gegen seinen Ex-Verein SC Freiburg II sein Comeback.
Zurück nach 497 Tagen Verletzungspause: Luca Herrmann feiert ausgerechnet gegen seinen Ex-Verein SC Freiburg II sein Comeback. © PICTURE POINT

Dresden. Als Luca Herrmann bei Dynamos 1:1 gegen die U23 des SC Freiburg in der 90. Minute eingewechselt wird, applaudieren die 5.542 Zuschauer im Freiburger Dreisamstadion. Sogar ein kleiner Fanblock auf der Haupttribüne springt auf, als Dynamos Mittelfeldspieler seine ersten Ballkontakte hat. „Ich habe hier noch ein paar Leute. Familie, Bekannte und Freunde – alle waren heute da. Das freut mich natürlich“, sagt der 24-Jährige, der verletzungsbedingt 497 Tage kein Fußballspiel bestreiten konnte und ausgerechnet in seiner Heimat bei seinem Ex-Verein sein Comeback feiern darf.

Ihre Angebote werden geladen...