SZ + Dynamo
Merken

Dynamo hat vor dem Pokalspiel gegen Zwickau ein Problem

Trainer Markus Anfang muss für das Top-Spiel der 3. Liga gegen den VfL Osnabrück eigentlich Kräfte schonen. Doch auch die Partie am Mittwoch im Sachsenpokal gegen Zwickau ist sehr wichtig.

Von Timotheus Eimert
 3 Min.
Teilen
Folgen
Darf die nächsten beiden Spielen eigentlich nicht verlieren: Dynamo-Trainer Markus Anfang.
Darf die nächsten beiden Spielen eigentlich nicht verlieren: Dynamo-Trainer Markus Anfang. © dpa/Robert Michael

Dresden. Seine Quote im Landespokal liegt bei 100 Prozent. „Bisher habe ich ihn einmal gespielt und einmal gewonnen“, sagt Markus Anfang mit einem Lachen. In der Saison 2016/17 siegte der heutige Dynamo-Trainer mit Holstein Kiel im Pokal in Schleswig-Holstein. Mit Dresden will er nun den Titel in Sachsen holen. Im Viertelfinale trifft Dynamo mit dem FSV Zwickau auf einen Drittliga-Konkurrenten. „Zwickau hat jetzt in der Liga Ingolstadt geschlagen. Das ist zwangsläufig keine leichte Mannschaft“, warnt Anfang und weiß, wie wichtig ein Weiterkommen wäre.

Ihre Angebote werden geladen...