SZ + Dynamo
Merken

Als nur ein Aufstieg Dynamo Dresden vor der Insolvenz retten konnte

Steffen Heidrich ist mit Dynamo Dresden 2002 und 2004 aufgestiegen. Damals steckten die Schwarz-Gelben in großen finanziellen Schwierigkeiten. Der Ex-Kapitän sagt heute: "Ohne uns würde es den Verein nicht mehr geben."

Von Timotheus Eimert
 6 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Steffen Heidrich führte Dynamo Dresden als Kapitän von der Oberliga bis in die 2. Bundesliga - zwei Aufstiege inklusive. Die Fans haben ihm diese Leistung bis heute nicht vergessen.
Steffen Heidrich führte Dynamo Dresden als Kapitän von der Oberliga bis in die 2. Bundesliga - zwei Aufstiege inklusive. Die Fans haben ihm diese Leistung bis heute nicht vergessen. © Toni Kretschmer

Dresden. Heute kann Steffen Heidrich über diese Geschichte lachen, damals ist ihm alles andere als lachen zumute. Es ist der 9. Juni 2002. Für Dynamo steht eines der wichtigsten Spiele in der Vereinsgeschichte bevor. Eigentlich müssen die Dresdner um Kapitän Heidrich in der Relegation zur Regionalliga gegen die zweite Mannschaft von Hertha BSC antreten. Doch der Mannschaftsbus der SGD darf nicht weiterfahren. Die Schranke in der Sportschule Kienbaum vor den Toren Berlins bleibt zu.

Ihre Angebote werden geladen...