SZ + Dynamo
Merken

Dynamo: So lief die Rückkehr von Gogia und Hauptmann

Dass die beiden Dynamo-Rückkehrer Akaki Gogia und Niklas Hauptmann beim 3:0 gegen Dortmund II zum Einsatz kommen, war zu erwarten. Nur die Verteilung der Spielzeit überrascht.

Von Tino Meyer
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Erstes Spiel - und gleich gewonnen. Akaki Gogia (3.v.l.) freut sich nach Dynamo 3:0 gegen Dortmund II mit seinen Mitspielern.
Erstes Spiel - und gleich gewonnen. Akaki Gogia (3.v.l.) freut sich nach Dynamo 3:0 gegen Dortmund II mit seinen Mitspielern. © dpa/Robert Michael

Dresden. Nach der Ankunft auf dem Flughafen Dresden ging es für ihn gleich in ein türkisches Restaurant in der Neustadt und danach ins Trainingszentrum am Messering, von dem Akaki Gogia mehr noch als viele andere Dynamo-Profis schwärmt. Der 30-Jährige weiß um die Arbeitsbedingungen von vor sechs Jahren, als er sich mit zehn Toren und begeisternden Leistungen in die Herzen der Fans spielte. Dynamo trainierte damals im Großen Garten auf einem Rasenplatz, der bei näherer Betrachtung eher einer Hoppelwiese gleichkam.

Ihre Angebote werden geladen...