SZ + Dynamo
Merken

Seine perfekte Woche: Vertrag, Tor, Sieg mit Dynamo

Ransford-Yeboah Königsdörffer gilt derzeit als eines der größten Dresdner Fußball-Talente. Beim 3:0 gegen Meppen hat er das bestätigt - und redet darüber im Interview.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Ransford-Yeboah Königsdörffer (l.) hat sein Versprechen umgesetzt und sein erstes Tor für Dynamo erzielt. Danach klatscht er mit Philipp Hosiner ab, dessen Treffer er mit vorbereitet hatte.
Ransford-Yeboah Königsdörffer (l.) hat sein Versprechen umgesetzt und sein erstes Tor für Dynamo erzielt. Danach klatscht er mit Philipp Hosiner ab, dessen Treffer er mit vorbereitet hatte. © Lutz Hentschel

Dresden. Viel besser hätte diese letzte Oktober-Woche für Ransford-Yeboah Königsdörffer wohl nicht laufen können. Am Donnerstag verkündete Dynamo, den Vertrag mit dem Stürmer-Talent vorzeitig bis 2023 verlängert  zu haben. Nur zwei Tage später erzielt der 19 Jahre alte Angreifer beim 3:0-Erfolg gegen den SV Meppen sein erstes Pflichtspiel-Tor als Fußball-Profi für die Schwarz-Gelben und rundet seine starke Leistung mit einer Vorlage ab. Doch der Freude darüber, erklärt er im anschließenden Interview, sollen weitere Taten folgen.

Ihre Angebote werden geladen...