SZ + Dynamo
Merken

Janis Blaswich: Über Dynamo in die Champions League

Bei Dynamo Dresden feierte Janis Blaswich den Aufstieg in die 2. Bundesliga, musste nach einem Jahr aber wieder weg. Bei RB Leipzig steht der Torhüter nun im Mittelpunkt, möchte das jedoch gar nicht.

Von Daniel Klein
 6 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Eine gewohnte Pose: Janis Blaswich jubelt nach einem Tor seiner Vorderleute. Er selbst überzeugte auch.
Eine gewohnte Pose: Janis Blaswich jubelt nach einem Tor seiner Vorderleute. Er selbst überzeugte auch. © dpa/PA/Carmen Jaspersen

Nach der Winterpause wartet ein straffes Programm auf RB Leipzig: Erst der FC Bayern, dann Manchester City. Im Mittelpunkt wird dann ein Torhüter stehen, den man noch vor kurzem nicht mit Bundesliga und Champions League in Verbindung gebracht hätte. Und der eine Vergangenheit bei Dynamo hat: Janis Blaswich.

Ihre Angebote werden geladen...