SZ + Sport
Merken

Derby-Emotionen der ganz anderen Art

Der HC Elbflorenz gewinnt das Zweitliga-Duell gegen Schlusslicht Aue souverän. Doch im Mittelpunkt steht ein Handballer, der nie mehr spielen wird.

Von Alexander Hiller
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der besondere Moment: Maximilian Janke muss seine Karriere aus gesundheitlichen Gründen beenden und bekam in Dresden einen denkwürdigen Abschied.
Der besondere Moment: Maximilian Janke muss seine Karriere aus gesundheitlichen Gründen beenden und bekam in Dresden einen denkwürdigen Abschied. © Jürgen Lösel

Dresden. Derbys sind meist sehr speziell – behaupten zumindest die meisten und verschiedensten Protagonisten und Protagonistinnen. Der Handball-Abend am Samstag in der Ballsportarena passt ganz gewiss in diese Kategorie. Beim Duell zwischen dem HC Elbflorenz und dem EHV Aue vor dem mit 2.704 Zuschauern ausverkauftem Haus geriet die sportliche Note allerdings etwas in den Hintergrund.

Ihre Angebote werden geladen...