SZ + Sport
Merken

Auch besser als Kretzsche: Dresdner Handballer ist Social-Media-Nummer 1

Nils Kretschmer vom HC Elbflorenz Dresden ist der deutsche Handballprofi mit der größten Social-Media-Reichweite. Davon will jetzt auch die Sportart profitieren. Sein Verein hat diese Chance verpasst.

Von Alexander Hiller
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Neun Jahre spielt Nils Kretschmer (rechts) bereits für den HC Elbflorenz. Nach dieser Saison verlässt er Dresden - und nimmt auch seine Social-Media-Popularität mit.
Neun Jahre spielt Nils Kretschmer (rechts) bereits für den HC Elbflorenz. Nach dieser Saison verlässt er Dresden - und nimmt auch seine Social-Media-Popularität mit. © kairospress

Dresden. Als Zweitliga-Handballer wird man beim Final-Four-Turnier um den deutschen Pokal nicht unbedingt von vielen Fans gegrüßt oder gar um Selfies gebeten. Da ist man einer unter vielen Zuschauern, im konkreten Fall von Köln am vergangenen Wochenende einer von knapp 20.000. Bei Nils Kretschmer ist das anders.

Ihre Angebote werden geladen...