SZ + Sport
Merken

Das hat der neue Trainer mit den Dresdner Handballern vor

Handball-Trainer André Haber erklärt, warum er für seine neue Aufgabe beim Zweitligisten HC Elbflorenz nach Dresden gezogen ist und wie er die Trennung nach 15 Jahren Leipzig aufgearbeitet hat.

Von Alexander Hiller
 7 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
André Haber startet mit seinem Team am Donnerstag in die Vorbereitung auf die neue Saison in der 2. Handball-Bundesliga.
André Haber startet mit seinem Team am Donnerstag in die Vorbereitung auf die neue Saison in der 2. Handball-Bundesliga. © Matthias Rietschel

Dresden. Knapp 15 Jahre hinterließ André Haber beim SC DHfK Leipzig, dem sächsischen Erstliga-Handball-Standort, tiefe Spuren – unter anderem vier Jahre als Cheftrainer. Nach seiner Demission Ende Oktober 2022 in der Messestadt hat der 37-Jährige nun eine neue Aufgabe beim Dresdner Zweitligisten HC Elbflorenz gefunden.Über die Bewältigung seiner Entlassung in Leipzig und seine neue Aufgabe spricht der gebürtiger Meeraner im Interview mit sächsische.de.

Ihre Angebote werden geladen...