SZ + Sport
Merken

Schiedsrichter über fehlenden Respekt: "Was bist du für ein blödes Arschloch!"

Richard Hempel pfeift Spiele in der zweiten und dritten Liga. Im Interview spricht der Großnaundorfer über den zunehmend respektlosen Umgang mit Schiedsrichtern – und auch die Kritik von Dynamo Dresden.

Von Timotheus Eimert
 6 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Richard Hempel hat als Schiedsrichter in der zweiten und dritten Liga schon viel erlebt. Er werde oft beschimpft und angepöbelt.
Richard Hempel hat als Schiedsrichter in der zweiten und dritten Liga schon viel erlebt. Er werde oft beschimpft und angepöbelt. © Matthias Schumann

Dresden. Der Respekt gegenüber Fußball-Schiedsrichtern lässt immer mehr nach. Jüngstes Beispiel: die Bierdusche gegen Schiedsrichter Nicolas Winter beim Drittliga-Spiel zwischen Zwickau und Essen. Der Deutschen Fußball-Bundes hat deshalb vor einigen Wochen das Jahr der Schiris ausgerufen.

Ihre Angebote werden geladen...