SZ + Sport
Merken

Dresdens B-Girl und ihr großer Traum von Olympia

Beim wichtigsten Solo-Duell für die deutsche Breakdance-Szene schafft es Joanna Mintcheva unter die Top Acht – und das mitten im Uni-Abschluss. Jetzt ist ihr Kopf frei fürs Tanzen und vielleicht sogar für die Olympia-Premiere 2024?

Von Michaela Widder
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Körperkünstlerin. Joanna Mintcheva aus Dresden gehört nun zu den besten B-Girls in Deutschland. Der Red Bull BC One Cypher Germany ist der wichtigste deutsche Solo-Wettkampf für Breaker – diesmal in Berlin.
Körperkünstlerin. Joanna Mintcheva aus Dresden gehört nun zu den besten B-Girls in Deutschland. Der Red Bull BC One Cypher Germany ist der wichtigste deutsche Solo-Wettkampf für Breaker – diesmal in Berlin. © Red Bull BC One Cypher Germany

Dresden. Endlich ein paar Tage abschalten, draußen sein, Bergluft genießen – Urlaub mit der Familie in Kaprun, einem bekannten Skigebiet in Österreich. Das Snowboard ließ Joanna Mintcheva aber diesmal schweren Herzens zu Hause. Zu groß ist das Risiko, sich zu verletzen. Ein Ausfall käme zur Unzeit.

Ihre Angebote werden geladen...