SZ + Sport
Merken

Nach dem Saisonfinale: Strelow hat keinen Trainer

Es war der erfolgreichste Winter in der Karriere von Justus Strelow. Wie es weitergeht, weiß Sachsens bester Biathlet nach dem überraschenden Aus von Bundestrainer Mark Kirchner aber nicht.

Von Daniel Klein
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Justus Strelow weiß noch nicht, wer ihn künftig in Oberhof trainiert.
Justus Strelow weiß noch nicht, wer ihn künftig in Oberhof trainiert. © dpa/Hendrik Schmidt

Es ist seine mit Abstand erfolgreichste Saison, doch am Ende war Justus Strelow einfach nur froh, dass es keinen weiteren Start gab. „Der Körper hat eindeutige Signale gesendet, dass es jetzt reicht“, fasst Sachsens bester Biathlet die vergangenen Wochen zusammen. Beim Finale am Sonntag in Oslo kam er im Massenstart als 28. und damit Drittletzter ins Ziel, obwohl er alle 20 Scheiben getroffen hatte.

Ihre Angebote werden geladen...