Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Sport
Merken

Wie ein Olympiasieger aus Dresden als Familienvater durchstartet

Der Dresdner Weltklasse-Kanute Tom Liebscher-Lucz spricht zum ersten Mal über das neue Leben als Vater – und was das für seine Leistungssport-Karriere bedeutet.

Von Alexander Hiller
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Im April 2022 heiratete das Kanu-Paar in Dresden, getraut vom Oberbürgermeister.
Im April 2022 heiratete das Kanu-Paar in Dresden, getraut vom Oberbürgermeister. © Vivid Symphony Photography

Dresden. Sein eigentliches Metier ist das Wasser. Das durchpflügt Tom Liebscher-Lucz so schnell wie kaum ein anderer Kanute. Mittlerweile hat der zweifache Olympiasieger aber auch die Reize eines entspannten Spaziergangs für sich entdeckt. Der Grund dafür liegt vor ihm in einem dreirädrigen Sportbuggy, saugt gerade eifrig an einem Nuckel und heißt Zoey.

Ihre Angebote werden geladen...