SZ + Sport
Merken

Kommt Altenberg jetzt doch für Olympia 2026 infrage?

Nach der Absage aus Cortina sucht Italien im Ausland einen Ersatz-Eiskanal für Olympia 2026. Der deutsche Verband hat seine ablehnende Haltung inzwischen aufgegeben.

Von Tino Meyer
 3 Min.
Teilen
Folgen
Altenberg, ein Wintermärchen - auch bei Olympia 2026? Ausgeschlossen ist das offenbar doch nicht.
Altenberg, ein Wintermärchen - auch bei Olympia 2026? Ausgeschlossen ist das offenbar doch nicht. © ronaldbonss.com

Berchtesgaden/Altenberg. Überraschende Kehrtwende beim deutschen Bob- und Schlittenverband (BSD): Nachdem der Vorstandsvorsitzende Thomas Schwab vor einer Woche noch ausgeschlossen hatte, dass die Eiskanal-Wettbewerbe der Olympischen Winterspiele 2026 auf einer deutschen Bahn stattfinden werden, erklärte er nun einen "neuen Sachstand".

Ihre Angebote werden geladen...