SZ + Bautzen
Merken

Kreis Bautzen: Sport wird teurer

Vierzehn Jahre waren die Nutzungsgebühren für Sporthallen des Landkreises Bautzen stabil. Wie und warum die Preise jetzt steigen.

Von Tilo Berger
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Schützenplatzhalle in Bautzen: Für sie hat die Stadt bereits höhere Gebühren beschlossen. Der Landkreis hebt die Preis für seine Turnhallen jetzt ebenfalls an.
Die Schützenplatzhalle in Bautzen: Für sie hat die Stadt bereits höhere Gebühren beschlossen. Der Landkreis hebt die Preis für seine Turnhallen jetzt ebenfalls an. © SZ/Uwe Soeder

Bautzen. Der Tag wird kommen, dass auch gemeinsamer Sport wieder möglich ist. Dann kann sich auch die Selbsthilfegruppe Bluthochdruck wieder jeden Donnerstag in der Sporthalle des Beruflichen Schulzentrums Kamenz treffen. In der Regel treiben die Senioren eine Stunde lang gemeinsam Sport. Dafür mussten sie acht Euro Nutzungsgebühr an den Landkreis Bautzen bezahlen, der ist Träger des Beruflichen Schulzentrums und damit auch der dazugehörigen Sporthalle.

Ihre Angebote werden geladen...