SZ + Sport
Merken

Dresdner Schwimmerin Leonie Kullmann: „Ich habe die Signale des Körpers überhört“

Als ihr Kopf streikte, nahm sich Leonie Kullmann eine Auszeit, sagte den EM-Start ab. Nun spürt die 23-jährige Dresdnerin wieder Elan und möchte sich für die Schwimm-WM qualifizieren.

Von Daniel Klein
 4 Min.
Teilen
Folgen
Schaut wieder optimistisch in die Zukunft: Leonie Kullmann hat neuen Elan und neue Ziele.
Schaut wieder optimistisch in die Zukunft: Leonie Kullmann hat neuen Elan und neue Ziele. © Matthias Rietschel

Dresden/Berlin. Es ist ein Comeback, das nicht für große Schlagzeilen sorgen wird. Und doch ist es ein bemerkenswertes. Dass eine Spitzensportlerin freiwillig auf eine Europameisterschaft verzichtet, eine Pause einlegt und ihrem Körper Ruhe verordnet, kommt nicht so häufig vor. Und erst recht nicht, dass sie offen und ehrlich über diese schwierige Phase, ihre Gedanken und Gefühle spricht.

Ihre Angebote werden geladen...