SZ + Sport
Merken

Gewichtheben: Welche Folgen ein Olympia-Aus für Meißen hätte

Die Gewichtheber bangen weiter um die Zukunft – und mit ihnen die Organisatoren des Pokals der Blauen Schwerter. Das 50-jährige Jubiläum wird nun nachgeholt.

Von Daniel Klein
 4 Min.
Teilen
Folgen
Internationale Spitzenheber gehören auch nach dem Neustart des Pokals der Blauen Schwerter zu den Teilnehmern in Meißen. Ein Olympia-Aus würde das Turnier hart treffen.
Internationale Spitzenheber gehören auch nach dem Neustart des Pokals der Blauen Schwerter zu den Teilnehmern in Meißen. Ein Olympia-Aus würde das Turnier hart treffen. © Archiv: Claudia Hübschmann

Meißen. Der Blick ging vor einer Woche von Meißen nach Tirana. In Albaniens Hauptstadt wählte die Internationale Gewichtheber-Föderation (IWF) einen neuen Vorstand. Das interessiert sonst abgesehen von den Funktionären nur wenige, in diesem Fall war das jedoch anders.

Ihre Angebote werden geladen...