SZ + Sport
Merken

Nach dem Monarchs-Triumph: Der Titel, die Feier, die Pläne

Die Dresdner Footballer gewinnen als erster Verein aus dem Osten die deutsche Meisterschaft. Wie das gefeiert, was dahintersteckt und wie es weitergeht.

Von Alexander Hiller
 6 Min.
Teilen
Folgen
So feiern die Dresden Monarchs ihren ersten Meistertitel bereits im Frankfurter Stadion, danach geht es in eine Pizzeria und einen angesagten Club.
So feiern die Dresden Monarchs ihren ersten Meistertitel bereits im Frankfurter Stadion, danach geht es in eine Pizzeria und einen angesagten Club. © Lutz Hentschel

Frankfurt am Main. Mächtige Schulterpolster, die unmerklich zittern, riesige Kerle, die in ihren martialisch wirkenden Rüstungen Freudentränen weinen oder lange auf ihren Lippen kauen, um aufzuhalten, was nicht mehr aufzuhalten ist. Nach dem Endspiel um den German Bowl ließen die Footballer der Dresden Monarchs ihren Emotionen freien Lauf. Schreiend, jubelnd, singend, winkend, umarmend – und eben auch weinend. „Ich kann es nicht in Worte fassen, es ist unglaublich – für uns und für Dresden“, sagte Robin Wilzeck anschließend beim übertragenden TV-Sender Sport1.

Ihre Angebote werden geladen...