SZ + Sport
Merken

Endgültiges Aus für das Dresdner DTM-Team

Der Rennstall T3 wird in dieser Saison kein Rennen mehr in der DTM bestreiten. Das gilt wohl auch für die nächste Saison. Den Dresdnern droht die Insolvenz und die Abwicklung.

Von Daniel Klein
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Ein Bild aus besseren Tagen: Stefan Jugel neben einem Audi aus der T3-Flotte. Er ist einer von drei Gesellschaftern bei T3 Motorsport.
Ein Bild aus besseren Tagen: Stefan Jugel neben einem Audi aus der T3-Flotte. Er ist einer von drei Gesellschaftern bei T3 Motorsport. © dpa-Zentralbild/Robert Michael

Dresden. Fast zwei Monate war die Deutsche Tourenwagen-Meisterschaft (DTM) in der Sommerpause. In der wollte das in finanzielle Schwierigkeiten geratene Dresdner Motorsportteam T3 an einem Neustart arbeiten. Kurz vor dem Rennwochenende auf dem Nürburgring steht fest: Ein Comeback wird es nicht geben – nicht in dieser Saison und „mit großer Wahrscheinlichkeit“ auch nicht in der nächsten, wie T3-Gesellschafter Stefan Jugel auf SZ-Anfrage erklärt. Es wäre das Aus des ambitionierten und vor vier Jahren gegründeten Rennstalls.

Ihre Angebote werden geladen...