SZ + Sport
Merken

Olympia 2022: Meine Tage in Peking

Triumph, Tragik und immer wieder Tränen – das ist Olympia, auch in China. Doch es sind andere, kalte, verstörende Spiele. Und sie sind besser als erwartet. Ein Bericht von SZ-Sportchef Tino Meyer.

Von Tino Meyer
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Ein Hauch von China. SZ-Reporter Tino Meyer im Pressezentrum zwischen den Olympia-Maskottchen. Abseits vom Sport hat er Peking nur durch die Busscheibe gesehen.
Ein Hauch von China. SZ-Reporter Tino Meyer im Pressezentrum zwischen den Olympia-Maskottchen. Abseits vom Sport hat er Peking nur durch die Busscheibe gesehen. © privat

Die jungen Leute in den blau-weißen Trainingsanzügen und der Rückenaufschrift Beijing 2022 sind die eigentlichen Stars dieser Olympischen Winterspiele. Immer bestens gelaunt, immer freundlich und sehr hilfsbereit – selbst hinter Masken ist den Volunteers der Spaß an ihrer Arbeit anzusehen. Sie zeigen bis zuletzt: Ja, China ist wirklich das Land des Lächelns.

Ihre Angebote werden geladen...