SZ + Sport
Merken

Bob-Dominator Friedrich und Anschieber Margis: Zusammen unschlagbar

Sie sind ohnehin die Besten der Welt und bei den großen Rennen noch besser. Für den Olympiasieg brauchen Francesco Friedrich und Thorsten Margis diesmal aber auch weibliche Unterstützung.

Von Tino Meyer
 6 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Für diesen goldigen Moment haben Francesco Friedrich (links) und Thorsten Margis die letzten Monate viele Entbehrungen in Kauf genommen.
Für diesen goldigen Moment haben Francesco Friedrich (links) und Thorsten Margis die letzten Monate viele Entbehrungen in Kauf genommen. © dpa/Robert Michael

Peking. Die anderen erzählen, Francesco Friedrich macht, und Thorsten Margis übernimmt den emotionalen Part. Damit ist alles gesagt – und doch wieder nicht, nach diesem Zweierbob-Rennen schon gar nicht. So selbstverständlich das Ergebnis wirken mag, wenn der Bobdominator gewinnt, diesmal ist alles anders. Es ist schließlich Olympia. Die Sieger aber heißen wieder: Friedrich/Margis.

Ihre Angebote werden geladen...