SZ + Sport
Merken

Quadball - eine Sportart nicht nur für Harry-Potter-Fans

Rugby, Handball, Völkerball - von allen steckt etwas in Quadball. Was die Sportart ausmacht, wie sie funktioniert und welche Werte auf dem Platz vertreten werden.

Von Simon Lehnerer
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Tom Wolter von den Dresden Deluminators (vorne) leitet den Angriff seines Teams ein.
Tom Wolter von den Dresden Deluminators (vorne) leitet den Angriff seines Teams ein. © Fabian Geißler

Dresden. Ein Jäger der Dresden Deluminators bekommt den Volleyball per Pass zugespielt. Nur noch ein paar Meter trennen ihn von den drei Ringen, durch die er den Ball werfen muss, um Punkte zu erzielen. Seine rechte Schulter bewegt sich nach hinten, der Arm streckt sich, gleich wird er den Ball mit aller Kraft schleudern. Doch dann trifft ihn der Dodgeball seiner Gegnerin. Sogleich muss er den Volleyball fallen lassen, zurück zu den Ringen auf der Seite seines Teams laufen, diese berühren und darf erst dann wieder mitspielen.

Ihre Angebote werden geladen...