SZ + Sport
Merken

Laufend neue Rekorde im Großen Garten

Das Elite-Rennen in Dresden begeistert nicht nur die Top-Läufer. Dass sie auf einem 2,5-Kilometer-Kurs ihre Runden drehen müssen, erinnert an früher.

Von Tino Meyer
 3 Min.
Teilen
Folgen
Der Elite-Lauf am Sonntag in Dresdens Großem Garten liefert Bilder wie gemalt. Und Bilder, wie sie selten geworden sind in diesem Jahr.
Der Elite-Lauf am Sonntag in Dresdens Großem Garten liefert Bilder wie gemalt. Und Bilder, wie sie selten geworden sind in diesem Jahr. © Jürgen Lösel

Dresden. Alles ist anders an diesem Sonntag, anders als 1982. Regen gibt es nicht, stattdessen viel Sonne – aber eben keine Zuschauer. Lediglich ein paar Neugierige, und mehr hätten es wegen der Corona-Bestimmungen auch nicht sein sollen, haben den Spaziergang im Großen Garten unterbrochen und verfolgen das Geschehen auf dem Asphalt. Denn laute Musik, Absperrgitter und noch dazu Läufer mit Startnummern sind hier gewöhnlich nicht anzutreffen – und an diesem ersten Lockdown-Wochenende im November nun vollkommen unerwartet.

Ihre Angebote werden geladen...