Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Freischalten Freischalten Sport
Merken

Fit und gesund in den Frühling: Das empfiehlt der Lauf-Profi vorm Training

„Fit und gesund in den Frühling“ - mit praxisnahen Tipps von Profiläufer Karl Bebendorf aus Dresden. Er selbst schwört zum Beispiel auf Tennissocken. Teil drei unserer neuen Serie: die Vor- und Nachbereitung beim Sport.

Von Michaela Widder
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
So sehen Läufer-Waden aus: Eine gute Vor- und Nachbereitung gehört bei Karl Bebendorf zum Training. Wie es geht, erklärt der Dresdner Profi.
So sehen Läufer-Waden aus: Eine gute Vor- und Nachbereitung gehört bei Karl Bebendorf zum Training. Wie es geht, erklärt der Dresdner Profi. © Matthias Rietschel

Dresden. Ein regelmäßiges Zeitfenster zum Training zu finden, ist für viele Hobbyläufer im Alltag oftmals eine große Herausforderung. Meist geht das dann so: Rein in die Laufschuhe, raus auf die Strecke und los geht’s, danach schnell unter die Dusche und weiter zum nächsten Termin. Oder in den Kindergarten, zum Einkaufen oder eben im besten Fall aufs Sofa.

Bereits registriert? Zum Login

Mit meiner Anmeldung stimme ich der Werbevereinbarung zu. Für die anmeldepflichtige Nutzung der Services und Produkte der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG gelten die AGBs der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG. Bitte nehmen Sie zusätzlich unsere Datenschutz-Hinweise zur Kenntnis.