SZ + Sport
Merken

Kamenzer rennt jeden Tag: Läuft, dieser neue Trend

Luis Böhme geht täglich laufen. Das heißt wirklich jeden Tag, und zwar seit mehr als vier Jahren. Der Kamenzer ist Streak Runner und folgt einem Trend aus den USA. Wieso tut er sich das an?

Von Michaela Widder
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Er läuft und läuft und läuft: Luis Böhme ist Streak-Runner und rennt - wie hier im Bild - auch mal beim Knappenman-Triathlon in einer Staffel.
Er läuft und läuft und läuft: Luis Böhme ist Streak-Runner und rennt - wie hier im Bild - auch mal beim Knappenman-Triathlon in einer Staffel. © Heike Braun

Dresden. Es gibt Schönwetterjogger, die Ambitionierten und Genussläufer. Und es gibt Luis Böhme, der seit 1.467 Tagen läuft – ohne Ausnahme. Ausreden, warum er mal nicht rennen sollte, hat er keine und hofft, dass es auch noch lange so bleibt. Denn die Passion des Kamenzers ist Streak-Running, das Laufen in Serie. „Es wäre doch ärgerlich, wenn man wieder bei Tag eins anfangen würde“, erklärt der 22-Jährige seine ungewöhnliche Motivation.

Ihre Angebote werden geladen...