SZ + Sport
Merken

Die einzigen Ossis in der Tennis-Bundesliga: "Alle kommen gern nach Dresden"

Der TC Blau-Weiß Blasewitz ist eine anerkannte Adresse im deutschen Tennis - nicht zuletzt dank Andrea Petkovic. Ein schönes Lob, das die Dresdner motiviert, auch in der Kritik am Verband.

Von Alexander Hiller
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Bundesliga-Tennis verspricht Weltklasse in Dresden. Die Tschechin Tereza Martincova spielt erneut für Blasewitz und war mal die Nummer 40 der Welt.
Bundesliga-Tennis verspricht Weltklasse in Dresden. Die Tschechin Tereza Martincova spielt erneut für Blasewitz und war mal die Nummer 40 der Welt. © Lutz Hentschel

Dresden. Der Auftakt wird gleich ein Vabanquespiel mit dem Wetter für den Tennisclub Blau-Weiß Blasewitz und dessen Damen-Team. Für den Auftakt in die neue Bundesliga-Saison am Freitag (3.5.) sind angenehme 23 Grad Celsius, aber auch teilweise Regen vorausgesagt. Das Heimspiel ab 13 Uhr im Waldpark gegen VfL Sindelfingen könnte also Unterbrechungen erleben oder im Worst Case ganz in die Halle an der Hepkestraße verlagert werden. Bei Team-Manager Sven Grosse ist das mit der Vorfreude ohnehin so eine Sache.

Ihre Angebote werden geladen...