Update Sport
Merken

DSC-Volleyballerinnen feiern ersten Saisonsieg

Nach dem 0:3-Auftakt daheim gegen Potsdam stellen sich Dresdner Volleyballerinnen in Wiesbaden deutlich verbessert vor.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Zuspielerin Sarah Straube (l.) und Neuzugang Hester Jasper freuen sich über den ersten Saisonerfolg.
Zuspielerin Sarah Straube (l.) und Neuzugang Hester Jasper freuen sich über den ersten Saisonerfolg. © kairospress

Dresden/Wiesbaden. Die Volleyballerinnen des Dresdner SC haben am 2. Spieltag der neuen Bundesliga-Saison ihren ersten Sieg gefeiert. Das immer noch personell gehandicapte Team von Trainer Alexander Waibl setzte sich am Mittwochabend beim VC Wiesbaden deutlich mit 3:0 (25:21, 25:21, 25:17) durch.


Nach der 0:3-Niederlage zum Saisonauftakt gegen den SC Potsdam stellte sich der sechsfache deutsche Meister bereits verbessert, weil konzentrierter vor. „Ich denke, dass wir als Team einfach noch Zeit brauchen, bis alles zusammenwächst, sowohl volleyballerisch als auch menschlich“, hatte Waibl nach dem missglückten Auftakt erklärt. Zumindest in sportlicher Hinsicht hat sein Team gleich die richtige Antwort gezeigt. Beim finanziell angeschlagenen VC Wiesbaden erwiesen sich die beiden US-Amerikanerinnen Grace Frohling (16 Punkte) und Tia Jimerson (11) sowie die Holländerin Hester Jasper (10) auf Seiten des Dresdner SC als die besten Punktesammlerinnen.

„Das war eine geile Reaktion der Mannschaft“, freute sich Waibl nach dem Sieg. „Ich freue mich sehr, denn es war eine starke Vorstellung des Teams. Es ist ein Schritt nach vorn, volleyballerisch und auch als Team. Wir sind diesmal viel ruhiger geblieben, auch wenn es eng wurde. Jetzt haben wir uns mit einem Sieg belohnt und auf dieser Leistung können wir aufbauen. Nun haben wir ein bisschen mehr Zeit bis zum nächsten Spiel und können in Ruhe weiterarbeiten“, erklärte der Coach.(ald)