SZ + Sport
Merken

So feiert Tina Punzel ihren EM-Titel

Wasserspringerin Tina Punzel holt im Synchron-Mixed mit Lou Massenberg das ersehnte EM-Gold. Das soll aber nur der Anfang für die Dresdnerin sein.

Von Alexander Hiller
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Lou Massenberg und Tina Punzel feiern auf dem Treppchen ausgelassen. Für die Dresdnerin soll das nur der Auftakt einer Medaillenserie sein.
Lou Massenberg und Tina Punzel feiern auf dem Treppchen ausgelassen. Für die Dresdnerin soll das nur der Auftakt einer Medaillenserie sein. © dpa

Rom/Dresden. Zwei Tage später als geplant ist sie da – die erste EM-Medaille für Deutschlands beste Wasserspringerin: Tina Punzel vom Dresdner SC schaffte nun nach Rang fünf im Teamwettbewerb am Montag mit dem Berliner Lou Massenberg den Sprung ganz nach oben und gewann den Europameistertitel im Synchron-Mixed vom Dreimeterbrett.

Ihre Angebote werden geladen...