SZ + Sport
Merken

Fußballtalent aus Niesky wird für ein strittiges Foul gesperrt und fällt nun acht Spiele aus

Julian Zieschang ist eines der größten Talente bei Eintracht Niesky und mit 18 Jahren schon im Kader der Ersten. Jetzt darf er lange nicht spielen, nach einem Foul, dass der Fußballverband mit großer Härte bestraft.

Von Frank Thümmler
 6 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Julian Zieschang nimmt den Ball beim Testspiel gegen Budissa Bautzen gekonnt mit der Brust an. Für Punktspiele ist er acht Wochen gesperrt, hat schon vier Partien ausgesetzt – aus Sicht des Sportgerichts nicht genug.
Julian Zieschang nimmt den Ball beim Testspiel gegen Budissa Bautzen gekonnt mit der Brust an. Für Punktspiele ist er acht Wochen gesperrt, hat schon vier Partien ausgesetzt – aus Sicht des Sportgerichts nicht genug. © Hans-Ernst Friedrich

Niesky. Julian Zieschang ist ein junger Fußballer, wie ihn sich viele Vereine der Region wünschen würden. Talentiert, trainingsfleißig, Kapitän der A-Junioren von Eintracht Niesky, fair und schon frühzeitig auf dem Sprung in die erste Männermannschaft. In der Endphase der vergangenen Saison gab er sein Debüt, obwohl es für die Nieskyer damals in jedem Spiel um den möglichen Aufstieg in die Landesliga ging, Experimente da weniger infrage kommen. Eine Woche nach seinem 18. Geburtstag spielte Zieschang beim 6:3-Sieg in Königswartha zum ersten Mal für die Eintracht-Männer, war auch in den beiden folgenden Partien als Einwechsler dabei.

Ihre Angebote werden geladen...