SZ + Sport
Merken

Die Sommerfeldts - eine verrückte sächsische Wintersport-Geschichte

René Sommerfeldt gehörte einst zu den besten Langläufern der Welt. Sohn Tristan ist jetzt Kombinierer - und hat seinem prominenten Vater etwas voraus. Und Biathlon ist in der Familie aus Oberwiesenthal auch Thema.

Von Michaela Widder
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Zu Besuch im Dresden: René Sommerfeldt ist mit Frau Dajana und den beiden Söhnen Tristan (19, rechts) und Sten (12) zu einer besonderen Ehrung im Landtag und plaudert aus dem Familienalltag.
Zu Besuch im Dresden: René Sommerfeldt ist mit Frau Dajana und den beiden Söhnen Tristan (19, rechts) und Sten (12) zu einer besonderen Ehrung im Landtag und plaudert aus dem Familienalltag. © Foto: SZ/Veit Hengst

Dresden. Der Schnee in den vergangenen Tagen hat fast gereicht, um sich die dünnen Bretter wieder unterzuschnallen und paar Kilometer auf dem Kamm zurückzulegen. Doch der Zeitplan bei den Sommerfeldts ist nicht nur in dieser Woche eng getaktet. Am Dienstagvormittag schrieb Tristan das Mathe-Abi, am Nachmittag ging es dann mit der ganzen Familie von Oberwiesenthal in den Landtag nach Dresden.

Ihre Angebote werden geladen...