SZ + Pirna
Merken

SOE: Wintersporttipps für das Wochenende

In einigen Teilen ist die Schneedecke auf beachtliche zwölf bis 20 Zentimeter angewachsen. Das reicht für die Skilifte in Sebnitz, Rugiswalde und Altenberg.

Von Anja Weber
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Wandern ist natürlich erholsam. Im Landkreis geht aber noch mehr.
Wandern ist natürlich erholsam. Im Landkreis geht aber noch mehr. © Mike Jäger

Wer den Winter mag, sollte die nächsten Tage schon einmal nutzen. Laut Deutschen Wetterdienst klettern die Temperaturen nicht über null Grad, sondern bleiben auch tagsüber im Dauerfrostbereich. Und das wiederum heißt, die Bedingungen für den Wintersport sind gut, auch wenn es am Anfang vielleicht noch etwas holpert. Empfehlenswert ist natürlich auch eine Wanderung durch den Winterwald. Allerdings sollte man dazu die kommenden Tage nutzen. Denn ab nächster Woche könnte es in einigen Gegenden schon wieder Temperaturen über 0 Grad geben. Was jetzt in der näheren Umgebung alles möglich ist.

Ihre Angebote werden geladen...