Sebnitz
Merken

Pkw verunglückt auf einer Straße bei Stolpen

Die Feuerwehr musste Personen aus dem Unfallauto bergen. Der Beifahrer kam in eine Dresdner Klinik.

Von Marko Förster
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Ein Suzuki-Fahrer landet auf einem Feld bei Stolpen. Der Beifahrer muss verletzt in die Uniklinik.
Ein Suzuki-Fahrer landet auf einem Feld bei Stolpen. Der Beifahrer muss verletzt in die Uniklinik. © Marko Förster

Rutschige Fahrbahn, eine Doppelkurve und Alkohol im Blut wurde einem Pkw-Fahrer am Sonnabend gegen 15.40 Uhr, auf der S159 Stolpen in Richtung B6, Fischbach bei Rennersdorf-Neudörfel zum Verhängnis.


Der 41-jährige Fahrer eines silbernen Pkw Suzuki war auf der S159 von Stolpen kommend in Richtung B6 Fischbach/ Kreisverkehr unterwegs. Nach der Ortschaft Rennersdorf-Neudörfel kam er in einer Doppelkurve nach links von der Fahrbahn ab. Er fuhr in den Straßengraben und kippte dort auf die Fahrerseite, blieb auf dem Feld stehen. Zunächst konnten sich die Insassen nicht befreien. Die alarmierte Feuerwehr befreite mindestens eine Person über den Kofferraum aus dem Wrack. Während der Fahrer vom Rettungsdienst ambulant vor Ort behandelt wurde, kam der 49-jährige Beifahrer mit Verletzungen in die Dresdner Uniklinik.

Die Polizei nahm den Unfall auf und bemerkte beim 41-jährigen Fahrer Alkoholgeruch. Ein Test vor Ort ergab 1,2 Promille Alkohol in der Atemluft. Der Pkw erlitt offenbar Totalschaden und wurde am späten Nachmittag vom ADAC geborgen. Die S159 war zeitweise gesperrt. Mitarbeiter der Verkehrsunfallforschung der TU Dresden nahmen ebenfalls den Unfall auf. Gegen 18.15 Uhr war die Straße wieder in beide Richtungen befahrbar. Die Polizeibeamten vom Revier Sebnitz ermitteln.