SZ + Sebnitz
Merken

Nächster Bürgermeister zieht sich zurück

Stolpens Stadtchef Uwe Steglich (FDP) wird 2022 nicht mehr kandidieren. Seine Entscheidung hat er sich nicht einfach gemacht.

Von Anja Weber
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Bürgermeister Uwe Steglich (rechts) hier mit Gunnar Schneider, ENSO Leiter Kommunalvertrieb bei der Inbetriebnahme der Ladesäule für Elektro-Fahrzeuge.
Bürgermeister Uwe Steglich (rechts) hier mit Gunnar Schneider, ENSO Leiter Kommunalvertrieb bei der Inbetriebnahme der Ladesäule für Elektro-Fahrzeuge. © Daniel Schäfer

Nur durch Zufall kam heraus, dass Stolpens Bürgermeister Uwe Steglich (FDP) bei der nächsten Bürgermeisterwahl im Juni 2022 nicht mehr antreten wird. Gewusst haben es offenbar seine Familie, seine Mitarbeiter. Den Stadtrat hat er ebenfalls in einem Brief intern informiert. Und für eben dieses Schreiben dankte Stadtrat Michael Walther in der jüngsten öffentlichen Ratssitzung und sorgte für gespitzte Ohren bei Nichteingeweihten.

Ihre Angebote werden geladen...