Pirna
Merken

SOE: Schwerer Unfall mit Pferdekutsche

Das Gespann war in der Nähe von Stolpen unterwegs, als plötzlich die Pferde durchgingen. Eines der Tiere sowie der Kutscher wurden verletzt.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Symbolbild Pferdekutsche.
Symbolbild Pferdekutsche. © Rolf Ullmann

Ein Ausflug mit der Pferdekutsche nahm am Wochenende in der Sächsischen Schweiz ein tragisches Ende. Das Gespann mit drei Pferden war am späten Sonntagvormittag auf der S 162 zwischen Heeselicht und Langenwolmsdorf unterwegs.

Wie die Polizei mitteilt, gingen aus bislang ungeklärter Ursache plötzlich die Pferde durch. Das Gefährt prallte in der Folge gegen einen Baum und kippte auf die Seite. Beim Versuch, die drei Pferde unter Kontrolle zu bringen, verletzte sich der 58-jährige Kutscher leicht. Auch eines der Tiere zog sich Verletzungen zu und musste anschließend von einem Tierarzt untersucht werden. Es entstand laut Polizeiangaben ein Schaden in Höhe von rund 500 Euro. (SZ)

Mehr Nachrichten aus der Sächsischen Schweiz lesen Sie hier.

Den täglichen kostenlosen Newsletter können Sie hier bestellen.