SZ + Sebnitz
Merken

Stadtbad in Stolpen hat wieder geöffnet

Das Personalproblem ist gelöst. Dem Badespaß steht nichts mehr im Weg. Noch dazu ist der ziemlich günstig zu haben.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Robert Sieber betreut die Gäste im Stolpener Stadtbad.
Robert Sieber betreut die Gäste im Stolpener Stadtbad. © Steffen Unger

Dank des neuen Schwimmmeisters Robert Sieber konnte nun auch das Stadtbad in Stolpen wieder öffnen. In der letzten Saison musste es geschlossen bleiben, da sich weder ein Schwimmmeister noch ein Rettungsschwimmer für die Badaufsicht gefunden hat. Das Problem ist gelöst. Und wer sich im Stolpener Bad vergnügen möchte, kann das auch noch zu moderaten Preisen.

Kinder zahlen 1,20 Euro, Jugendliche und Ermäßigte zwei Euro sowie Erwachsene 2,50 Euro. Montags bleibt das Bad geschlossen. Dienstag bis Freitag ist von 13 bis 19 Uhr geöffnet, in den Schulferien schon ab 10 Uhr. Am Sonnabend und am Sonntag kann von 10 bis 19 Uhr gebadet werden. Bei schlechtem Wetter behält sich die Stadt jedoch vor, das Bad geschlossen zu halten. Die Stadt Stolpen hatte die Stelle mehrmals ausgeschrieben. Daraufhin hatte sich der Fachangestellte für Bäderbetriebe gemeldet. (SZ/web)