SZ + Sebnitz
Merken

Stolpen: Doch keine neue Gülle aus der Ferkelmast ausgelaufen

Ende November herrschte unter den Anwohnern der Anlage wieder große Aufregung. Inzwischen gibt es aber Entwarnung.

Von Anja Weber
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Schon wieder gab es Diskussionen um einen Vorfall bei der Stolpen Agro GmbH. Dieses Mal war es jedoch anders.
Schon wieder gab es Diskussionen um einen Vorfall bei der Stolpen Agro GmbH. Dieses Mal war es jedoch anders. © Marko Förster

Ein Rohr, davor Schlamm, ein blauer Schlauch mit einem Anschlussventil - und dahinter die Ferkelmastanlage. Da die Anwohner schon lange nicht mehr an Zufälle glauben, war für sie sofort klar, aus der Anlage ist wieder Gülle gelaufen. Im Landratsamt glühten bereits die Telefone. E-Mails gingen hin und her. Vor allem der blaue Schlauch kam den Anwohnern verdächtig vor.

Ihre Angebote werden geladen...