merken

Riesa

Künstler öffnet sein Atelier

Axel Haußmann lädt am Pfingstsonntag in die Kunstbude Jona ein. 

©  Sebastian Schultz

Riesa. Während des Pfingstwochenendes öffnen in Sachsen zahlreiche Künstler ihre Ateliers. Am Projekt „Kunst offen“ nimmt auch der Jahnishausener Axel Haußmann teil. Seine Kunstbude Jona an der Jahnatalstraße 3 wird zum Pfingstsonntag ab 10 Uhr geöffnet sein. 

Neben der eigentlichen Ausstellung freut sich Haußmann auf Gespräche und den Gedankenaustausch und verspricht Mitmachaktionen. Wer das Atelier besuchen und verweilen möchte, bringt sich am besten auch ein Sitzkissen oder Ähnliches mit. 

Anzeige
Das bringt die Zukunft

Die Sächsische Energieagentur SAENA lädt am 25. November zum Fachsymposium Energie ins Hygiene-Museum ein. Es geht um Ressourcen und Zukunftstechnologien.

Weitere Informationen zur Aktion und zum Atelier gibt es im Netz: www.kunst-offen-in-sachsen.de.