Update Leben und Stil
Merken

Nutzer melden Störung bei Instagram und Facebook: Probleme bei Meta behoben

Beim Tech-Konzern Meta gab es am Dienstagnachmittag Probleme mit Instagram und Facebook. Inzwischen scheint die Störung behoben zu sein.

Von Angelina Sortino
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Viele Nutzer berichten am Dienstagnachmittag von Problemen mit Facebook und Instagram.
Viele Nutzer berichten am Dienstagnachmittag von Problemen mit Facebook und Instagram. © Symbolbild/Yui Mok/PA Wire/dpa

Bei den sozialen Netzwerken Facebook und Instagram gab es am Dienstagabend eine weltweite Störung. Das meldeten tausende Nutzer, unter anderem auf der Plattform X sowie via allestörungen.de und downdetector.com.

Auch weitere Apps des Tech-Konzerns Meta waren betroffen. Mittlerweile scheint die Störung jedoch behoben worden zu sein.

Andy Stone, der für die Kommunikationsabteilung von Meta tätig ist, bestätigte auf X die Probleme mit den sozialen Netzwerken.

Bei Instagram waren zahlreiche Funktionen nicht verfügbar. So ließ sich beispielsweise der Feed nicht neu laden. Auch beim Hochladen von Inhalten und der Anmeldung gab es Probleme.

Ähnlich sah es bei Facebook aus. Zahlreiche Nutzer berichteten, von ihren Accounts abgemeldet worden zu sein. Sich wieder einzuloggen sei nicht möglich gewesen.

Auch die App Threads und der Facebook-Messenger schienen von der Störung betroffen zu sein. Deutlich weniger Nutzer melden Probleme bei der Nutzung des Messengerdiensts WhatsApp.