merken
Deutschland & Welt

Warum Trump so orange wirkt

Wegen seines unnatürlichen Teints wird der US-Präsident oft belächelt. Er selbst hat eine verblüffende Erklärung für seine Hautfarbe.

US-Präsident Donald Trump findet sich im Licht klassischer Glühbirnen schöner.
US-Präsident Donald Trump findet sich im Licht klassischer Glühbirnen schöner. © Evan Vucci/AP/dpa

Clyde. US-Präsident Donald Trump findet sich im Licht klassischer Glühbirnen schöner als bei modernen Energiesparlampen. "Ich mag sie besonders, weil ich nicht so orangefarben aussehe", sagte der 74-Jährige bei einer Rede vor Angestellten eines Haushaltsgeräteherstellers. 

"Ihr seid alle schöne Leute, aber ihr habt mit der alten Glühbirne besser ausgesehen, als mit den furchtbaren neuen Glühbirnen", sagte Trump am Donnerstag (Ortszeit) im US-Bundesstaat Ohio. "Ich mag diesen Look nicht", sagte er mit Blick auf das Licht energieeffizienter Lampen.

TOP Veranstaltungen
TOP Veranstaltungen
TOP Veranstaltungen

Was ist los in Sachsen und Umland? Wo gibt es was zu erleben? Unsere Top-Veranstaltungen der Woche!

Weiterführende Artikel

Trump regiert am Parlament vorbei

Trump regiert am Parlament vorbei

Der US-Präsident will per Erlass unter anderem Millionen arbeitslosen Amerikanern mehr Geld zukommen lassen. Doch es drohen Klagen.

Will China Trumps Wiederwahl verhindern?

Will China Trumps Wiederwahl verhindern?

Die US-Präsidentenwahl könnte aus dem Ausland beeinflusst werden. Laut US-Spionageabwehr will Russland Biden und China Trump verlieren sehen.

Trump legt nach - auf Twitter

Trump legt nach - auf Twitter

Kaum ist der Truppenabzug verkündet, kritisiert der US-Präsident erneut Deutschland. In seiner Partei regt sich Widerstand. Was sagt Joe Biden?

Trump hält sich für geistig fit

Trump hält sich für geistig fit

In einem Interview bei Fox News wiederholt der US-Präsident alte Behauptungen – und fügt abstruse hinzu. Aber er erkennt Elefanten.

Seine Regierung hatte schon vor einiger Zeit eine Verordnung kassiert, die den Verkauf der eher verschwenderischen Birnen mit Glühdraht - ähnlich wie in der EU - weitestgehend verboten hätte. Trump behauptet, Energiesparlampen seien schädlich für die Umwelt.

Für seinen unnatürlich wirkenden Teint wird der Republikaner immer wieder verspottet. Er hat zum Beispiel auch wiederholt erklärt, er halte Pressekonferenzen lieber im Freien, weil er bei natürlichem Licht besser aussehe.  (dpa)

Mehr zum Thema Deutschland & Welt