merken
Freital

Indian Summer in Tharandt

Tipp für einen Herbstausflug: ein Spaziergang in den Forstgarten Tharandt.

So schön kann Herbst sein. Im Forstgarten Tharandt treibt er es besonders bunt.
So schön kann Herbst sein. Im Forstgarten Tharandt treibt er es besonders bunt. © Daniel Schäfer

Der warme Spätherbst wird in Nordamerika wegen der farbenfrohen Laubfärbung insbesondere des Ahorns auch Indian Summer genannt. Ein solches Natur-Erlebnis im Mini-Format bietet jetzt auch der Forstgarten Tharandt.

Im Teil der Nordamerika-Anlage ist das besonders schön zu erleben. Zahlreiche Besucher nutzen jetzt die Herbstferien für einen Ausflug. Noch mindestens bis zum 31. Oktober ist die Einrichtung, die zur TU Dresden gehört, von 8 bis 17 Uhr geöffnet. Je nach Witterung könnte es noch eine Saisonverlängerung für Besucher geben. (SZ)

Anzeige
Genussvoll lesen auf 9,7 Zoll
Genussvoll lesen auf 9,7 Zoll

Der neue PocketBook InkPad Lite garantiert stundenlanges, augenfreundliches Lesen.


Mehr zum Thema Freital