SZ + Deutschland & Welt
Merken

Der Ursprung der Schattenwölfe

Die ausgestorbenen Riesenwölfe waren echte Amerikaner – und leben heute in Fantasy-Werken, wie "Game of Thrones", wieder auf.

 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Illustration zeigt ein Rudel Canis dirus, die ihre Bisonbeute fressen, während sich zwei graue Wölfe (Canis lupus) nähern. Die Tiere waren wohl nur sehr entfernte Cousins, wie Erbgutanalysen ergaben.
Die Illustration zeigt ein Rudel Canis dirus, die ihre Bisonbeute fressen, während sich zwei graue Wölfe (Canis lupus) nähern. Die Tiere waren wohl nur sehr entfernte Cousins, wie Erbgutanalysen ergaben. © Abb.: Mauricio Antón/Nature

Von Roland Knauer

Wenn riesige Wölfe durch eine kalte Winterlandschaft aus Schnee und Eis streifen, denken Fans sofort an die US-Fernsehserie „Game of Thrones“, die sich zumindest in den ersten Staffeln an die Romanreihe „Das Lied von Eis und Feuer“ von George R. R. Martin anlehnt.

Ihre Angebote werden geladen...