Merken

Tischtennismeister in Dipps gesucht

Hochrangiger Sport wird im Dippser Sportpark geboten. Der Verein der Stadt hat damit schon viel Erfahrung.

Von Franz Herz
Teilen
Folgen
NEU!
© © Symbolfoto: dpa

Im Sportpark Dippoldiswalde werden am Wochenende 2. und 3. Februar die mitteldeutschen Einzelmeisterschaften für Damen und Herren ausgetragen. Es ist die sechste überregionale Meisterschaft in dieser Art, die der Post SV organisiert. „Dabei ist es das höchstrangige Turnier, das wir bisher in Dippoldiswalde haben“, sagt Rainer Scholz, der Vorsitzende des Post SV Dippoldiswalde, der für die Organisation des Turniers verantwortlich ist. Hier treten die Gewinner der Landesmeisterschaften aus Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen an und spielen um die Qualifikation zur deutschen Meisterschaft.

„Wir organisieren das auch, um unserem Nachwuchs einmal hochrangigen Tischtennissport zeigen zu können“, sagt Scholz. Er erwartet an dem Wochenende rasantes Tischtennis. Das kann jeder Interessierte miterleben. Die Halle im Sportpark bietet Zuschauerplätze. Aus Dippoldiswalde ist allerdings kein Spieler dabei. Kathrin Mühlbach, die beste Dippser Tischtennisspielerin, ist derzeit im Punktspielbetrieb eingebunden. Sie spielt jetzt in der Ersten Bundesliga für „Eastside Berlin“.

Mitteldeutsche Einzelmeisterschaften im Tischtennis, am 2. Februar von 12 bis 19 Uhr, am 3. von 9 bis 14 Uhr im Sportpark Dippoldiswalde. Der Eintritt ist frei.