Sebnitz
Merken

Tobeland sucht Tobekinder

Nach drei Wochen Bauzeit sind die neuen Spielgeräte in Sebnitz aufgebaut. Die müssen vor der Eröffnung auf Herz und Nieren bespielt werden.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Im Solivital darf gerutscht werden.
Im Solivital darf gerutscht werden. © Archiv/Steffen Unger

Im Sebnitzer Sport- und Freizeitzentrum Solivital werden in diesen Tagen die Spielgeräte für das neue Kindertobeland aufgebaut. Nach knapp dreiwöchiger Bauzeit sind die ersten neuen Klettergerüste und Rutschen mittlerweile installiert, wie das Sebnitzer Stadtmarketing mitteilt. 

Bevor das neugestaltete Tobeland am 25. August offiziell eröffnet, sollen die Gerätschaften aber noch auf Herz und Nieren getestet werden. Dafür sucht das Solivital Kinder, die in der Woche vom 15. – 19. August für einen Tag zum Probe-Toben vorbeikommen wollen. Sie können dann schon vor der Eröffnung einen ersten exklusiven Blick auf den neu gestalteten Indoor-Spielplatz werfen. 

Die Bedingung ist, das während des Test-Tobens auch Fotos entstehen sollen, mit denen das Stadtmarketing das Tobeland künftig bewerben möchte. Damit müssen sich die Bewerber einverstanden erklären. Für die bisherigen Spielgeräte des Tobelandes war der Leasingvertrag planmäßig ausgelaufen, deshalb folgt jetzt eine neue Ausstattung. (SZ/dis)

Bewerbungen bis 11. August an [email protected] oder über Facebook. Interessenten sollten Name und Alter der Kinder angeben und ob es sich um Geschwister, Freunde oder eine Kita-Gruppe handelt.