Meißen
Merken

Tödlicher Unfall in Weinböhla

Beim Abbiegen geriet ein Fahrradfahrer am Sonntag in Weinböhla auf die Gegenspur und kollidierte mit einem entgegenkommenden Auto.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Bei einer Kollision mit einem entgegenkommenden Kleinwagen starb am Sonntagnachmittag ein 56-jähriger Fahrradfahrer.
Bei einer Kollision mit einem entgegenkommenden Kleinwagen starb am Sonntagnachmittag ein 56-jähriger Fahrradfahrer. © Roland Halkasch

Weinböhla. Am Sonntagnachmittag kam es auf der Spitzgrundstraße/Ecke Laubenstraße in Weinböhla zu einem tragischen Verkehrsunfall. Ein Radfahrer wollte nach bisherigen Erkenntnissen von der Laubenstraße auf die Spitzgrundstraße auffahren. Dabei geriet er aus noch ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem entgegenkommenden VW E-up eines Pflegedienstes. 

Der 56-jährige Radfahrer wurde beim Aufprall lebensgefährlich verletzt und verstarb noch an der Unfallstelle. Die VW-Fahrerin blieb körperlich unverletzt. Das Dach des Kleinwagens wurde durch die Wucht des Aufpralls eingedrückt. Die Spitzgrundstraße war wegen des Unfalls gesperrt. Die Polizei und ein Sachverständiger ermitteln zur Unfallursache. (SZ)

Mehr lokale Nachrichten aus Meißen und Umgebung lesen Sie hier.