SZ + Pirna
Merken

Decin: Rückkehr auf die Elbe

Ein Besuch auf dem Dampfer „Weserstolz“, der bald wieder in Betrieb geht, auch auf der sächsischen Elbe.

Von Steffen Neumann
 0 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Reeder Martin Komrska ist erleichtert, den Dampfer „Weserstolz“ endlich in Decín (Tetschen) zu haben, und freut sich auf die baldige erste Fahrt.
Reeder Martin Komrska ist erleichtert, den Dampfer „Weserstolz“ endlich in Decín (Tetschen) zu haben, und freut sich auf die baldige erste Fahrt. © Steffen Neumann

Als der Dampfer „Weserstolz“ endlich in Děčín (Tetschen) angekommen war, fiel der ganze Druck von Martin Komrska ab. „Das war eine Reise mit ganz vielen Unbekannten“, sagt der Chef der Děčíner Fahrgastschifffahrt Labská plavební společnost. Zehn Tage war der Schaufelraddampfer die über 500 Kilometer von Minden über den Mittellandkanal und die Elbe bis in die tschechische Grenzstadt unterwegs.

Ihre Angebote werden geladen...